Micha's mobile Hundeschule & (Pension)

Hilfe dort, wo die Probleme entstehen

Wir...

... das sind meine Frau Ina und meine Wenigkeit - Michael Strunk.

Auf den Hund gekommen bin ich bereits im Kindesalter.
2000 habe ich dann den Hund zum Beruf gemacht und war 20 Jahre Hundeführer in einer diensthundehaltenden Behörde.
Ich habe meine Hunde im Schutzhund- und Spürhundebereich ausgebildet.
Privat hatten wir eine Hündin, die von meiner Frau im Gehorsamsbereich als Familienhund ausgebildet wurde, aber leider viel zu Früh von uns gehen musste. Zur Zeit lebt meine alte Diensthündin noch bei uns.
Ich vertrete die Meinung, dass die Führung durch Energie & Ausstrahlung bei der Ausbildung unserer Hunde zu kurz kommt. Ist der Mensch ein guter Rudelführer, braucht der Hund diesen Platz nicht einzunehmen und das Leben im Rudel läuft harmonisch ab.
Manchmal geht das schneller - mal dauert es eine gewisse Zeit bis das Ziel erreicht wird.
Auch vor Rückschlägen darf man keine Angst haben.
Der Weg ist das Ziel; und dann werden wir auch gemeinsam ankommen.

Ich versuche das Beste aus verschiedenen Ausbildungsmethoden zu Nutzen. Es gibt leider nicht "den" Weg der alles kann.


2012 habe ich die Ausbildung zum Matrix Inform - Anwender gemacht und wende bei Bedarf diese Art der Energiearbeit erfolgreich im Rahmen der Hundeschule an.


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!